Trailer - Chaos, Herz und Wachstum
Shownotes
Ich bin Kiran: Ergotherapeutin, traumasensible Embodiment-Coachin, Familien- & Paarberaterin, ADHS-Trainerin und vor allem ein Mensch, der das echte Familienleben kennt – mit all seinem Chaos, Herz und Wachstum.
Nach vielen Jahren mit meinem Podcast „Wurzeln & Flügel“ geht es jetzt unter neuem Namen weiter: Chaos, Herz & Wachstum – der Podcast für (neurodivergente) Familien rund um die Schulzeit.
Ich nehme dich mit in die Welt, in der Schule nicht nur Hausaufgaben bedeutet, sondern Machtkämpfe, Tränen, Wutanfälle – und die Frage: „Ist das noch normal?“
Ich spreche offen darüber, wie sich starke Gefühle, Wackelzahnpubertät, Schulstart-Stress und das Leben mit neurodivergenten Kindern anfühlen – und was du als Elternteil brauchst, um im Chaos sicher zu stehen.
Du bekommst von mir:
- Echte Geschichten aus meiner Coaching-Praxis
- Tiefe Einblicke in das „Warum“ hinter dem Verhalten
- Konkrete Strategien für mehr Sicherheit, Verbindung & Orientierung
- Den Mut, die Wellen des Familienlebens zu reiten, statt sie zu bekämpfen
🎙 Ab sofort alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge – für Eltern, die ihre Kinder liebevoll begleiten wollen, gerade in den stürmischen Phasen rund um Schule und Entwicklung.
⚓️ Ich bin dein Anker und Leuchtturm – mit Herz, Expertise und einer Prise Humor, wenn es wieder mal wild wird.
Buche dir jetzt ein Kennlerngespräch mit mir:
🆘 SOS-Coaching . Schule ohne Stress
🎧 Mein Beziehungsbooster als Audio zum Hören
⚓️ Familiencoaching - zurück in ein vertrauensvolles Zusammenleben
📸 Folge mir auf Instagram](https://www.instagram.com/kiran.deuretzbacher/))
📧 Trag dich in meinen Newsletter ein und erhalte einmal pro Woche meine Bestärkungsbriefe mit Impulsen für deinen bindungsorientierten Familienalltag!
📚 Mein Buch „Konflikte nutzen statt vermeiden“ ist jetzt überall erhältlich, wo es Bücher gibt. Es bietet wertvolle Strategien, wie du Konflikte nicht nur bewältigen, sondern als Chance zur Stärkung eurer Bindung nutzen kannst.
⚓️ Website
Alles Liebe Deine Kiran
Transkript anzeigen
00:00:00: Schule nervt. Immer wieder Machtkämpfe, Streit, Boot und Drehnen. Kennst du das? Steck dein Kind
00:00:08: mitten in der Wackelzahnproportät und du fragst dich auch ständig. Was habe ich jetzt schon
00:00:13: wieder falsch gemacht? Dein Kind hat starke Gefühle. Ist das noch normal? Hey, schön,
00:00:20: dass du da bist. Ich bin Kieren, Ergotherapeutin, traumasensible Embodiment Coaching, Familienberaterin,
00:00:27: ADHS-Trainerin und ganz ehrlich, einfach ein Mensch, der das echte Familienleben kennt mit all
00:00:34: seinem Chaos, Herz und Wachstum. Viele Jahre war mein Podcast "Wurzel und Flügel" für dich da
00:00:40: und jetzt geht es weiter und zwar unter neuem Namen "Chaos, Herz und Wachstum", der Podcast für
00:00:47: Familien rund um die Schulzeit. Das Familienleben ist oft wie ein wilder Ozean, besonders wenn auch
00:00:54: Neurodivergenz eine Rolle spielt. Es gibt viele stürmische Tage, Gefühleschwappen über, Grenzen
00:01:02: verschwimmen, Orientierung geht verloren, gerade rund um die Schulzeit. Mein Coaching ist hier wie
00:01:09: ein sicherer Anker im Chaos und zugleich Kompass, der dich zurück zu deinem Herzen führt. Du lernst
00:01:17: deinen inneren Sturm nicht mehr zu bekämpfen, sondern zu verstehen. Die Wellen zu reiten, dann
00:01:24: ist echter Wachstum möglich. Eine Familie kam zu mir, ziemlich aufgewöhnt. Der Schulstadt stand
00:01:32: bevor und die Angst war riesig. Was ist, wenn unser Kind sich nicht von uns trennen will, wenn es
00:01:38: sich verweigert? Wenn es einfach nicht in die Klasse geht, wenn alle auf uns schauen, um ihr
00:01:44: völlig hilflos dastehen. Im Coaching haben wir genau da angesetzt. Nicht beim Verhalten, sondern
00:01:52: beim warum. Ich habe mit den Eltern
00:01:55: die Gefühle und die Bedürfnisse ihres Kindes erforschen und auch die eigenen. Was braucht
00:02:01: das Kind wirklich? Was braucht ihr als Eltern, um Halt geben zu können? Ich habe Ihnen konkrete
00:02:08: Strategien an die Hand gegeben, für Sicherheit, für Orientierung und für echte Verbindung und
00:02:15: Bewältigungskraft. Und ich habe die Eltern gestärkt, nicht nur im Kopf, sondern im ganzen
00:02:22: System. Als im Bodyman-Coaching kann ich das. Das Kind hat sich am Einschulungstag nicht sofort
00:02:28: gelöst, doch die Eltern waren vorbereitet. Klar, sicher, echt da. Und das, das hat alles verändert.
00:02:38: Das Kind ist über sich hinausgewachsen, im eigenen Tempo. In der zweiten Klasse war das Kind Klassensprecherin.
00:02:47: In der dritten Klasse Schulsprächerin. Und genau dafür bin ich da. Wenn Familien das Gefühl
00:02:54: haben, sie verlieren die Orientierung. Ich begleite dich, nicht nur mit schnellen Tipps,
00:02:59: sondern auch mit Tiefen, Expertise und auch für neue, divergente Familien. Und mit ganz viel
00:03:06: Herzen. Damit aus genau diesen Herausforderungen echter Wachstum entstehen kann. Ich zeige dir,
00:03:12: Wellen gehören zum Leben. Mit meiner Unterstützung lernst du die Wellen zu reiten. Sich Unterstützung
00:03:20: zu holen ist kein Zeichen von Versagen. Im Gegenteil, es ist ein Zeichen von Kompetenz und
00:03:26: Verantwortung. Mit meinem Podcast und meinen Coaching und Kursen bin ich dein Anker und dein
00:03:32: Leuchtturm für stürmische Zeiten. Hier gibt es alle zwei Wochen eine neue Folge. Und mit diesem
00:03:37: Link kommst du direkt zu meinem Coachingangebot. Schön, dass du da bist. Deine Kieren.
Neuer Kommentar