Trailer - Chaos, Herz und Wachstum
Shownotes
Ich bin Kiran: Ergotherapeutin, traumasensible Embodiment-Coachin, Familien- & Paarberaterin, ADHS-Trainerin und vor allem ein Mensch, der das echte Familienleben kennt – mit all seinem Chaos, Herz und Wachstum.
Nach vielen Jahren mit meinem Podcast „Wurzeln & Flügel“ geht es jetzt unter neuem Namen weiter: Chaos, Herz & Wachstum – der Podcast für (neurodivergente) Familien rund um die Schulzeit.
Ich nehme dich mit in die Welt, in der Schule nicht nur Hausaufgaben bedeutet, sondern Machtkämpfe, Tränen, Wutanfälle – und die Frage: „Ist das noch normal?“
Ich spreche offen darüber, wie sich starke Gefühle, Wackelzahnpubertät, Schulstart-Stress und das Leben mit neurodivergenten Kindern anfühlen – und was du als Elternteil brauchst, um im Chaos sicher zu stehen.
Du bekommst von mir:
- Echte Geschichten aus meiner Coaching-Praxis
- Tiefe Einblicke in das „Warum“ hinter dem Verhalten
- Konkrete Strategien für mehr Sicherheit, Verbindung & Orientierung
- Den Mut, die Wellen des Familienlebens zu reiten, statt sie zu bekämpfen
🎙 Ab sofort alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge – für Eltern, die ihre Kinder liebevoll begleiten wollen, gerade in den stürmischen Phasen rund um Schule und Entwicklung.
⚓️ Ich bin dein Anker und Leuchtturm – mit Herz, Expertise und einer Prise Humor, wenn es wieder mal wild wird. Deine Kiran
Mein neuen PODCASTTRAILER findest du hier 👂
✨ Folge mir & bleib verbunden
- 📸 Instagram: @kiran.deuretzbacher
- 🌐 Website: www.bindung-beziehung.de
📞 Buche dir jetzt ein Kennlerngespräch mit mir 📞
💬 Coaching & Begleitung
👨👩👧 Familiencoaching Online – Begleitung für dich und deine Familie: ➡️ bindung-beziehung.de/familiencoaching-online
🎓 SOS-Coaching „Schule ohne Stress“ – für einen gelasseneren Schulalltag: ➡️ bindung-beziehung.de/sos-coaching-schule-ohne-stress
📚 Bücher & Kurse zum Lesen & hören 👂
📖 Konflikte nutzen statt vermeiden – Starke Bindung statt Machtkämpfe: ➡️ bindung-beziehung.de/buch-konflikte-nutzen
(Vorbestellung) Starke Gefühle, starker Halt - Selbstregulation für dein Kind und dich ➡️ https://bindung-beziehung.de/buch-starker-halt/
🎧 Online-Audiokurs„Beziehungsbooster“ – für mehr Verbindung im Familienalltag:
➡️ bindung-beziehung.de/online-audiokurs-beziehungsbooster
💌 Tipp: Trag dich in meinen Newsletter ein, um wöchentliche Bestärkungsbriefe mit Impulsen für deinen bindungsorientierten Familienalltag zu erhalten.
Alles Liebe Deine Kiran
Transkript anzeigen
00:00:00: Schule nervt. Immer wieder Machtkämpfe, Streit, Boot und Drehnen. Kennst du das? Steck dein Kind
00:00:08: mitten in der Wackelzahnproportät und du fragst dich auch ständig. Was habe ich jetzt schon
00:00:13: wieder falsch gemacht? Dein Kind hat starke Gefühle. Ist das noch normal? Hey, schön,
00:00:20: dass du da bist. Ich bin Kieren, Ergotherapeutin, traumasensible Embodiment Coaching, Familienberaterin,
00:00:27: ADHS-Trainerin und ganz ehrlich, einfach ein Mensch, der das echte Familienleben kennt mit all
00:00:34: seinem Chaos, Herz und Wachstum. Viele Jahre war mein Podcast "Wurzel und Flügel" für dich da
00:00:40: und jetzt geht es weiter und zwar unter neuem Namen "Chaos, Herz und Wachstum", der Podcast für
00:00:47: Familien rund um die Schulzeit. Das Familienleben ist oft wie ein wilder Ozean, besonders wenn auch
00:00:54: Neurodivergenz eine Rolle spielt. Es gibt viele stürmische Tage, Gefühleschwappen über, Grenzen
00:01:02: verschwimmen, Orientierung geht verloren, gerade rund um die Schulzeit. Mein Coaching ist hier wie
00:01:09: ein sicherer Anker im Chaos und zugleich Kompass, der dich zurück zu deinem Herzen führt. Du lernst
00:01:17: deinen inneren Sturm nicht mehr zu bekämpfen, sondern zu verstehen. Die Wellen zu reiten, dann
00:01:24: ist echter Wachstum möglich. Eine Familie kam zu mir, ziemlich aufgewöhnt. Der Schulstadt stand
00:01:32: bevor und die Angst war riesig. Was ist, wenn unser Kind sich nicht von uns trennen will, wenn es
00:01:38: sich verweigert? Wenn es einfach nicht in die Klasse geht, wenn alle auf uns schauen, um ihr
00:01:44: völlig hilflos dastehen. Im Coaching haben wir genau da angesetzt. Nicht beim Verhalten, sondern
00:01:52: beim warum. Ich habe mit den Eltern
00:01:55: die Gefühle und die Bedürfnisse ihres Kindes erforschen und auch die eigenen. Was braucht
00:02:01: das Kind wirklich? Was braucht ihr als Eltern, um Halt geben zu können? Ich habe Ihnen konkrete
00:02:08: Strategien an die Hand gegeben, für Sicherheit, für Orientierung und für echte Verbindung und
00:02:15: Bewältigungskraft. Und ich habe die Eltern gestärkt, nicht nur im Kopf, sondern im ganzen
00:02:22: System. Als im Bodyman-Coaching kann ich das. Das Kind hat sich am Einschulungstag nicht sofort
00:02:28: gelöst, doch die Eltern waren vorbereitet. Klar, sicher, echt da. Und das, das hat alles verändert.
00:02:38: Das Kind ist über sich hinausgewachsen, im eigenen Tempo. In der zweiten Klasse war das Kind Klassensprecherin.
00:02:47: In der dritten Klasse Schulsprächerin. Und genau dafür bin ich da. Wenn Familien das Gefühl
00:02:54: haben, sie verlieren die Orientierung. Ich begleite dich, nicht nur mit schnellen Tipps,
00:02:59: sondern auch mit Tiefen, Expertise und auch für neue, divergente Familien. Und mit ganz viel
00:03:06: Herzen. Damit aus genau diesen Herausforderungen echter Wachstum entstehen kann. Ich zeige dir,
00:03:12: Wellen gehören zum Leben. Mit meiner Unterstützung lernst du die Wellen zu reiten. Sich Unterstützung
00:03:20: zu holen ist kein Zeichen von Versagen. Im Gegenteil, es ist ein Zeichen von Kompetenz und
00:03:26: Verantwortung. Mit meinem Podcast und meinen Coaching und Kursen bin ich dein Anker und dein
00:03:32: Leuchtturm für stürmische Zeiten. Hier gibt es alle zwei Wochen eine neue Folge. Und mit diesem
00:03:37: Link kommst du direkt zu meinem Coachingangebot. Schön, dass du da bist. Deine Kieren.
Neuer Kommentar